Frauenfussball - Bezirksklasse SüdOst

Am letzten Spieltag krönte sich unsere FSG Bliestal Kickers II mit dem Meisterschaftstitel - FV Bischmisheim zeigte Nerven und verlor beim Tabellenvierten SV Breitfurt!

Für unsere Fans des Frauenfussballs schlug die erfreuliche Nachricht aus Breitfurt wie eine Bombe ein.

Ohne selbst gespielt zu haben, mussten unsere Spielerinnen auf einen Ausrutscher des bis dahin Zweitplatzierten FV Bischmisheim hoffen und dieser fand dann, am letzten Spieltag (Muttertag), in Breitfurt, statt. Unsere Frauenspielgemeinschaft durfte nur noch zusehen, weil sie selbst ihr entscheidendes Spiel zu Hause gegen Hühnerfeld verloren hatte. Sie war dann auch noch - nervlich erschwerend - die letzten beide Spieltage spielfrei.


Womit keiner mehr gerechnet hatte, sollte sich mit der Schützenhilfe aus Breitfurt einstellen. Breitfurt gewann in einem nervenzerreißenden Spiel mit 2:1 Toren und schickte uns den Meisterschaftstitel, so wie ihre sportliche Grüße nach Hause.

Vielen Dank an die Spielerinnen des SV Breitfurt für ihre starke Leistung und ihrer sportlichen Geste!

Ein Dankeschön auch an alle anderen Mannschaften der Liga für ihre faire Spielweise!

Unser Mitgefühl gehört den Spielerinnen des FV Bischmisheim, die die Meisterschaftsurkunde schon in den Händen hielten und ihnen dann doch noch entrissen wurde.

>>Fussball kann so schön und grausam sein, doch abgerechnet wird immer am letzten Spieltag und ein Spiel ist erst dann aus, wenn es der/die Schiedsrichter/in abpfeift!<<



Holt sich unsere Frauenspielgemeinschaft den Meisterschaftstitel vor dem FV Bischmisheim?

Am Sonntag trifft unsere FSG II zu Hause auf den Tabellenfünften Viktoria Hühnerfeld. Die Spielerinnen von Viktoria Hühnerfeld zeigen sich in der laufende Saison als beste Auswärtsmannschaft direkt hinter uns. Unserem Team reicht ein Punktgewinn (Unentschieden), um die Meisterschaft zu feiern. Die besten Voraussetzungen für ein erstklassiges und kampfstarkes Frauenfussballspiel.

                           Let`s go Mädels - holt euch den Titel!

 

Liebe Freunde und einheimische Fans des Frauenfussballs! Unterstützt unsere Spielerinnen durch eure Anwesenheit im TuS Park Rubenheim!